What the hell is…Antifeminismus?! Begleiten Sie/ihr Kim auf den ersten Schritten zur Beantwortung dieser Frage

Antifeminismus ist nicht nur ein grundlegendes Ideologieelement extrem rechten Denkens. Ihm ist auch eine gefährliche Scharnierfunktion zu eigen, die Verbindungen von extrem rechten über konservative Kräfte bis hin zu einer sogenannten bürgerliche Mitte möglich macht. Die Ablehnung von feministischen Errungenschaften und allem, was den Begriff Gender im Namen trägt, ist ein verbindendes Element zwischen verschiedenen rechten Akteur:innen.

Neben der (Weiter)Entwicklung von Konzepten für die Beratungsarbeit, spielt auch die Schärfung der Wahrnehmung und Sensibilisierung für das Thema Antifeminismus eine große Rolle. Ein Ergebnis des Projektes ist daher eine Pageflow-Seite, die ein multimediales Geschichtenerzählen möglich macht und Sie/euch mitnimmt in ein erstes einführendes Kapitel zu Kims Auseinandersetzung mit dem Thema „Antifeminismus“.

 

„What the hell is…Antifeminismus?!“ Wie aus einem ruhigen Abend mehr wird: https://wuppertaler-initiative.pageflow.io/antifeminismus

Regionen

Um direkt die Kontaktdaten des Ansprechpartners aus Ihrer Region sowie weiterführende Informationen zu erhalten, wählen Sie den passenden Regierungsbezirk aus.

 

Regierungsbezirk ArnsbergRegierungsbezirk DetmoldRegierungsbezirk DüsseldorfRegierungsbezirk KölnRegierungsbezirk Münster

Erklärvideo Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus in NRW

Exklusiv